Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

eine Neue stellt sich vor

profile.country.DE.title
Zwergriese
Mitglied

eine Neue stellt sich vor

Hallo ,

Mein Name ist Monika, ich bin 63 Jahre und endlich in Rente :slight_smile:

Wir wohnen etwas abgelegen inmitten von Wiesen und Feldern, der Wald ist nicht weit, wir haben ein großes Grundstück das so weit als nur irgend möglich naturbelassen bleibt was wiederum allerhand Tierchen (Schlangen, Vögel, Eidechsen usw.) anzieht - worüber wir uns sehr freuen.

Mein Mann und ich sind große Naturliebhaber - mein Hobby sind meine Hunde - ich fotografiere schon immer gerne und drehe ab und an auch mal ein kleines Video - Objekte der Begierde sind dabei in erster Linie meine Hunde und anderes Getier und seit einiger Zeit auch meine neu hinzugekommenen Enkel :wink:


Seit ca. einem Vierteljahr habe ich mich mit der Auswahl und Anschaffung einer neuen Kamera beschäftigt denn es war seit langem mein Wunsch mir endlich eine wirklich gute Kamera zu leisten mit der ich die Bilder machen kann die mir seit langem so vorschweben :wink:

Bei der Suche habe ich u.A. auch viel in diesem Forum "gestöbert" und mir auch die Videos angeschaut (dafür großes Lob an dieser Stelle !)

Im Geschäft genauer angeschaut hatte ich mir die a57 ... dann dachte ich mir ich warte mal auf die a58 ....??

doch Anfang April fiel meine Wahl endgültig auf die a77 und ich muss sagen:

Diese Kamera macht mir unheimlich Spass !


Wirkliche Erfahrung auf dem Gebiet der Fotografie mit "Spiegelreflexkameras" habe ich nicht viel und ist schon eine lange Zeit her ....

aber man ist ja auch im fortgeschrittenen Alter noch lernfähig - ich bin also nun dabei hinzu zu lernen, die Kamera kennen zu lernen und freue mich wenn ich Fotos zustande bringe von denen ich sonst nur träumen konnte = vor allem Bewegungen im Bild fest zu halten (Hunde/Kinder) sowie Macro-Aufnahmen.



lg Monika

Nachricht geändert durch Zwergriese

edit: Tippfehler

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo Monika,


herzlich Willkommen im Forum. Du hast die richtige Wahl gemacht mit der A77. Bisher wünsche ich mir diese Kamera, aber bald werde ich mir auch diesen Traum erfüllen.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Grüss Dich Monika,


auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im CS und ein "Allzeit gut Licht" für Dich und Deine A77, mit der und an der ich Dir viel Freude wünsche.


Beste Grüße aus dem Urlaub, den ich z,. Zt. in Oberrimbach/Ba/Wü. verbringe,


Manfred

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Herzlich willkommen Monika,


viel Spaß hier und mit deiner Kamera. Da es dir an Motiven wohl nicht mangelt, wünsche ich dir immer genug Licht (oder wenigstens ein Stativ)


Grüße

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo und herzlich willkommen im club!


lg jens


https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Herzlich willkommen hier im CS.

Die SONY SLT A 77 ist wirklich Spitze...denke aber beim weiteren Objektivkauf daran,NIEMALS "digitalgerechnete " Objektive zu kaufen- hier hat jeder Hersteller seine spezifische Kürzel, aus die man besonders achten sollte !!

Ein gut gemeinter Tipp von einem der JETZT nur noch sehr selten hier aktiv ist...das liegt NICHT an der netten Forengemeinschaft, sondern an der besonders umständlichen Funktion die derzeitig noch IMMER aktuell ist...LEIDER...

Mit den besten Grüßen aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Monika,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Club!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Kamera und dem wiedergefundenen Hobby, und natürlich auch hier bei uns.

Viele Grüße, Claudia

profile.country.DE.title
Zwergriese
Mitglied

Herzlichen Dank an Alle für die freundlichen Begrüßung !

Ich freue mich hier zu sein

und hoffe irgendwann auch so supertolle Fotos wie Ihr zustande zu bringen ... :smileyblush:


lg an Alle

Monika


p.s. bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber irgendwie erscheint mir die Form dieses Forums etwas unübersichtlich / "kompliziert" ...??

ich werde mich bemühen mich zurecht zu finden und bitte vorsichtshalber um Nachsicht wenn ich mal was falsch mache ...

Danke ! :-)

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Monika,


erst mal HG zur Wahl der Kamera. Auch ich besitze die a77 und als BackUp die a57, mit einigem Equipment.


Dann noch ein herzliches Willkommen bei den Sonüssen und Dir im Dunkeln immer einen Blitz und in unruhigen Zeiten ein Stativ.


Ich wünsche Dir ein tolle Zeit hier und viele schöne Wunschbilder.


Versuch doch vllt. noch bei Henry im Anfängerkurs unterzukommen, da kannst Du einiges lernen.

Ich spreche da durchaus aus Erfahrung.


VG
huessi der eigentlich Jürgen heißt




"Wer glaubt fotografieren ohne Lehrbücher lernen zu könne ist dumm; wer ein Leben lang nach Lehrbüchern fotografiert - hat keine Phantasie."

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Monika,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche dir hier einen interessanten Erfahrungsaustausch 😉 Und viele neue Sachen zum Lernen und teilen.

VG René

welcome to the Rave Culture