Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

eine Neue stellt sich vor

profile.country.DE.title
Zwergriese
Mitglied

eine Neue stellt sich vor

Hallo ,

Mein Name ist Monika, ich bin 63 Jahre und endlich in Rente :slight_smile:

Wir wohnen etwas abgelegen inmitten von Wiesen und Feldern, der Wald ist nicht weit, wir haben ein großes Grundstück das so weit als nur irgend möglich naturbelassen bleibt was wiederum allerhand Tierchen (Schlangen, Vögel, Eidechsen usw.) anzieht - worüber wir uns sehr freuen.

Mein Mann und ich sind große Naturliebhaber - mein Hobby sind meine Hunde - ich fotografiere schon immer gerne und drehe ab und an auch mal ein kleines Video - Objekte der Begierde sind dabei in erster Linie meine Hunde und anderes Getier und seit einiger Zeit auch meine neu hinzugekommenen Enkel :wink:


Seit ca. einem Vierteljahr habe ich mich mit der Auswahl und Anschaffung einer neuen Kamera beschäftigt denn es war seit langem mein Wunsch mir endlich eine wirklich gute Kamera zu leisten mit der ich die Bilder machen kann die mir seit langem so vorschweben :wink:

Bei der Suche habe ich u.A. auch viel in diesem Forum "gestöbert" und mir auch die Videos angeschaut (dafür großes Lob an dieser Stelle !)

Im Geschäft genauer angeschaut hatte ich mir die a57 ... dann dachte ich mir ich warte mal auf die a58 ....??

doch Anfang April fiel meine Wahl endgültig auf die a77 und ich muss sagen:

Diese Kamera macht mir unheimlich Spass !


Wirkliche Erfahrung auf dem Gebiet der Fotografie mit "Spiegelreflexkameras" habe ich nicht viel und ist schon eine lange Zeit her ....

aber man ist ja auch im fortgeschrittenen Alter noch lernfähig - ich bin also nun dabei hinzu zu lernen, die Kamera kennen zu lernen und freue mich wenn ich Fotos zustande bringe von denen ich sonst nur träumen konnte = vor allem Bewegungen im Bild fest zu halten (Hunde/Kinder) sowie Macro-Aufnahmen.



lg Monika

Nachricht geändert durch Zwergriese

edit: Tippfehler

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Monika,


auch von mir aus dem Norden ein herzliches Willkommen hier bei uns im Club Sonus.

Ja, die A77 ist wirklich eine wundervolle Kamera, die selber sehr viel und sehr gerne benutze, da sie sehr wenig Wünsche offen lässt und einem jede Menge Freiheit für die kreative Entfaltung gibt.


Und sei beruhigt, wenn du mal einen Fehler machst, sind wir garantiert alle sehr nachsichtig mit dir.


Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂