Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Endlich gefunden...

profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied

Endlich gefunden...


Uiii, das hätte ich fast vergessen. Ich hätte mir denken können, dass es hier so ein Vorstellungsthread gibt.

Also ich habe durch den Kauf, bzw. der Registrierung meiner A77 erstmals von diesem Forum gehört und mich gleich angemeldet. Als ich letztens auf Henry´s Fotokurs per Newsletter aufmerksam gemacht wurde, bin ich natürlich neugierg geworden und finde mich hier so langsam zurecht. Es ist ja doch eine etwas andere Forensoftware wie gewohnt.

Ich komme aus der Mühlenstadt Gifhorn. Das liegt ca. 17 km von Wolfsburg, 20 km von Braunschweig und 70 km von Hannover entfernt. In Kürze werde ich 44 und beruflich bin ich ziemlich eingespannt, weshalb ich nicht sehr viel Zeit für mein neues Hobby habe.

Knipsen tu ich schon lange, allerdings beschränkt sich mein Kameratechnisches Wissen allein auf die Automatikprogramme. Ich bin mir aber sicher, dass sich das sehr bald ändern wird. Seitdem ich die A77 und ein wenig Equipment habe, zieht es mich immer öfters, sofern das Wetter es zulässt, in die Natur um zu üben.

Ich freue mich auf weitere tolle Fotos von Euch und hoffe das ein oder andere gelungene auch mal präsentieren zu können.

In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander.

Helmut alias Lucky

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied


Hi Stefan, ja, das stimmt. Zuerst war ich regelrecht erschlagen von der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten. Aber so langsam kristallisieren sich einige Funktionen heraus, die man öfter nutzt als andere, die man nur einmal einstellt.


Hannover ist in der Tat nicht sehr weit weg. Eigentlich auch kein Problem für mich. Unter der Woche fahre ich ja jeden Tag zur Arbeit nach Hannover. Am WE ist es schwiereig, da meine Frau das Auto oftmals braucht, und wir Sonntags Spätnachmittags Training haben. Aber ich bin mir sicher, da kann man was machen. Ich bin allerdings, wie erwähnt, Laie und brauche für viele Sachen halt etwas länger;-)


Benny Rebel ist cool. Ich hab letztens Wilder Iran gesehen. War schon Klasse.


Gruß, Helmut

profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied


Danke für Deinen Willkommensgruß, Ambos.


Ich habe bereits jetzt schon viel Freude an den zahlreichen tollen Aufnahmen in der Galerie.


Gruß, Helmut

profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied


Danke für Deinen Willkommensgruß, Ambos.


Ich habe bereits jetzt schon viel Freude an den zahlreichen tollen Aufnahmen in der Galerie.


Gruß, Helmut

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo Helmut,




herzlich willkommen bei den 'Sonüssen'.
Hier im Club wirst Du sicher viele freundliche Bekanntschaften machen und kannst nette Kontakte pflegen. Und wenn Du für konstruktive Kritik offen bist, kannst Du vielleicht auch noch das eine oder andere lernen. Im Forum kannst Du Dir außerdem immer Hilfe holen, wenn es mal irgendwo kneift.
Mit dem Mühlenmuseum hast du ja reichlich Motive direkt vor der Haustür.


Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied


Moin Jürgen,


danke für das Willkommen.


Ich bin sicher, hier viele gute Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Von dem was ich bisher so gelesen habe, war schon viel Interessantes und Informatives dabei.


Konstruktive Kritik ist das A und O. Dazu ist sie da. Und ich muss und will noch verdammt viel lernen.


Ein schönes Wochenende,


Gruß, Helmut

profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied


Moin Jürgen,


danke für das Willkommen.


Ich bin sicher, hier viele gute Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Von dem was ich bisher so gelesen habe, war schon viel Interessantes und Informatives dabei.


Konstruktive Kritik ist das A und O. Dazu ist sie da. Und ich muss und will noch verdammt viel lernen.


Ein schönes Wochenende,


Gruß, Helmut

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Helmut,


unseren Fotoclub Hannover findest du bei Facebook unter Fotoclub Hannover, da stehen die Termine drin.


Das Treffen ist nicht nur für Fortgeschrittene gut, sondern auch ganz besonders für Einsteiger, da wir immer Bildbesprechungen machen und man dabei sehr viel dazu lernt. Benny macht das ganz ausgezeichnet und auf gar keinen Fall von oben herab.


Wir lernen alle immer wieder dazu und meine Meinung dabei ist, wer nichts mehr dazu lernt ist dan doch alt .


VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Helmut,


unseren Fotoclub Hannover findest du bei Facebook unter Fotoclub Hannover, da stehen die Termine drin.


Das Treffen ist nicht nur für Fortgeschrittene gut, sondern auch ganz besonders für Einsteiger, da wir immer Bildbesprechungen machen und man dabei sehr viel dazu lernt. Benny macht das ganz ausgezeichnet und auf gar keinen Fall von oben herab.


Wir lernen alle immer wieder dazu und meine Meinung dabei ist, wer nichts mehr dazu lernt ist dan doch alt .


VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied


Danke für die Info. Das schau ich mir auf jeden Fall bei FB an.


Gruß, Helmut

profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied


Danke für die Info. Das schau ich mir auf jeden Fall bei FB an.


Gruß, Helmut