Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gaaaanz neu dabei!

profile.country.de_DE.title
beansidhe-----
Besucher

Gaaaanz neu dabei!


Hallo miteinander 😃


Ich habe mich heute ganz spontan hier angemeldet, obwohl ich noch nicht einmal eine Kamera habe. Noch nicht!


Mit der Leidenschaft für's fotographieren hat es bei mir angefangen, als es immer üblicher wurde, sich in Foren herum zu treiben und dort Bilder vorzuzeigen. Bei mir speziell handelt es sich da um eine Menge Reptilien, die sich mit drei Katzen, meinem Sohn und meinem Mann das Heim teilen.


Begeistert war ich davon, wie toll Bilder mit einer einfachen Sony Kompaktkamera werden können - auch wenn mir hier wahrscheinlich alle weit, weit voraus sind.
Als diese Kamera durch Trennung meines Partners damals nicht mehr zur Verfügung stand, habe ich erst mal, um überhaupt Fotos machen zu können, eine ganz billige gekauft - und war so enttäuscht!
Scharfe Bilder waren nur noch Glückssache, Farbechtheit? Kennt das Ding nicht!


Und jetzt habe ich zu Weihnachten eine Kamera gekriegt!
Nach langem hin und her zwischen Sony und Canon, dem Lesen unzähliger Testberichte sowie den größten Bemühungen, einen Mediamarktmitarbeiter in den Wahnsinn zu treiben, habe ich mich nun für eine Alpha 33 entschieden, die wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen hier an kommt.


Ich bin schon tierisch aufgeregt, möchte unbedingt meine "Schnuffels" wieder schön abbilden, und vor allem eine Menge in Sachen Bildbearbeitung und Fotographie dazu lernen!





Falls ihr Fragen habt - nur zu. Ich weiß nun nicht, was ihr noch wissen wollt :wink:





Liebe Grüße (und allen ein frohes, neues Jahr)


Johanna

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Super! Dann mal los! vielleicht kannst du ja die letzten Sonnenstrahlen noch nutzen, wenn der Akku voll ist...


Viel Spaß!!


Claudia



profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher




> Beansidhe schrieb
> Bei mir speziell handelt es sich da um eine Menge Reptilien, die sich mit drei Katzen, meinem Sohn und meinem Mann das Heim teilen.
Hallo auch.


Da ich mir sofort immer alles bildlich vorstelle, kam es mir beim Lesen in den Sinn, wie Katzen, Sohn und Mann ihr Dasein im Terrarium fristen. Wie wäre es mit eine fotografischen Umsetzung, hmm? Es wäre der Knüller! :grin:



Viel Spaß im Klub


Grüße


profile.country.de_DE.title
beansidhe-----
Besucher


So! Es ist vollbracht :grin:
Mit diesem Bild will ich mich vom alten Schrottidings verabschieden...

(Bild 1)


Das war so das maximale, was an Farbechtheit und Schärfe heraus zu holen war.
Farbe passt hier sogar mal super, aber damit es nun halbwegs scharf ist, musste das Bild
stark verkleinert werden.


Und jetzt die allerersten beiden Fotos mit der neuen :grin:


(Bild 2)


Das ist Hung, unser Wasseragamenmännchen.
Ist nun nur ein Bildausschnitt, und verkleinert, denn 5 km³ Grünzeug drumherum
interessieren vermutlich eher weniger.


Genau das gleiche beim unteren Bild, nur ist das nun unser Pantherchamäleon-Baby
{size:small}Sàry Milòko, das es noch nicht ganz drauf hat, viele Farben zu zeigen, aber hier sagt
es ganz deutlich: Alte, geh weg mit dem riesigen schwarzen Dings!{size}

Also, als nächstes werde ich mich mal ausführlich mit den Einstellungen der Kamera
beschäftigen müssen, damit der Schärfebereich etwas größer ist.
Aber ganz generell bin ich jetzt schon begeistert davon, dass die scharfen Bereiche
wirklich, WIRKLICH scharf sind, und das, obwohl ich von der Kamera noch keinerlei
Ahnung habe :grin:


(Bild 3)





LG


Johanna





PS:


Claudia, Sonne hatten wir heute leider gar nicht.
und - ich hoffe, das ist so ok mit den Bildern, war etwas schwierig, sich mit dem Upload zurecht zu finden...

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Johanna,


auf jeden Fall weißt Du jetzt schon mal, wie man ein Bild in einen Thread einstellt


Du kannst Deine Bilder aber auf jeden Fall auch in die Galerie einstellen, dort kann man sie vergrößern (wenn Du die Originalansicht freigibst) und besser beurteilen, vor allem aber auch kommentieren (wenn Du das möchtest, einfach kurz dazuschreiben) und bevoten.


Dazu gehst Du in Dein Portfolio, dort findest Du den Button " Bild hinzufügen" mit einem nach oben gerichteten Pfeil. Dann mußt Du es der gewünschten Kategorie zuordnen, am besten noch einen Titel und einen kleinen Kommentar dazu - und fertig! Das Bild sollte nicht über 300 - 500 KB groß sein, das reicht massig. Und Du sparst Platz, hast ja "nur" 200 MB zur Verfügung.


Wenn Du noch Fragen hast, weißt Du ja, wo Du uns findest


LG Claudia


PS: Was für eine Schlange hast Du denn da fotografiert? Du machst mich ganz neugierig mit Deinem Reptilienheim, ich glaube, wir machen unser nächstes Usertreffen bei Dir, Reptilien ablichten (nur ein Witz, keine Angst ).




profile.country.de_DE.title
beansidhe-----
Besucher


Das ist eine Kornnatter des Farbschlages "Amber".
Ganz liebes und ruhiges Viech :wink:


Ich wollte jetzt die beiden Fotos nicht unbedingt ins Portfolio laden, das war ja wirklich nur Kamera an + abdrücken.
Aber da kommen sicher so einige von meinen Tieren zusammen!


Hey, Dein Witz ist übrigens gar nicht sooo weit her geholt, für meine Boa kriege ich öfters mal Anfragen von Fotographen rein - ist eben auch ein gaaanz lieber und fotogener Kerl *g*





LG


Johanna

profile.country.de_DE.title
beansidhe-----
Besucher


So, jetzt habe ich mal ein Foto ins Portfolio geladen.


Das erste Bild, von etwa 300 (?), das mir soweit eigentlich ganz gut gefällt.
Aber das heißt ja nix :grin:

Im Gegensatz zu dem, was mit Kompaktkameras möglich ist, sieht das aber doch schon ganz anders aus, ich liebe die unscharfe Umgebung, damit kann man ja so toll andere Bildbereiche hervorheben.
Aber ob das bei diesem Bild so ok ist, kann ich aus technischer und fotographischer Sicht natürlich nicht beurteilen.


Darf gerne kommentiert, kritisiert, grün angemalt.. und was weiß ich noch, werden!


https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Reptilien-Amphibien-Natur-Neugieriges-Kerlchen---.htm?gal...


LG
Johanna