Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuling

profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

Neuling

Hallo und einen schönen Tag!Möchte mich in die Reihe der Sony-Reader-Nutzer einreihen und hoffe, hier an dieser Stelle Hilfe zu bekommen.
Habe meinen Reader noch nicht erhalten-das wird aber spätestens morgen passieren, denn DHL hat sich schon gemeldet!
Wenn er dann bei mir ist, will ich ihn ja auch so schnell wie möglich nutzen und brauche Tipps, wie ich von meinem jetzigen "TreckStar" die Bücher, die ich mir bis heute gekauft habe(ePub)auf den Sony bekomme.
Ich hoffe, das ist machbar, denn mit meinem momentanen Reader bin ich unzufrieden, weil die Akku-Laufzeit max.5Std. beträgt und bei Sonneneinstrahlung das Lesen nur unter sehr schwierigen Bedingungen möglich ist! Für Lesen im Dunkeln ist der aber optimal!
Also, das war erst mal mein "Einstand"! Möchte noch zu bedenken geben, dass ich nicht mehr die Jüngste bin und deshalb auf leicht verständliche Tipps angewiesen bin - Danke für das Verständnis!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

Willkommen im Club, hier werden Sie geholfen........ :wink:

Damit die schon vorhandenen Bücher (eventuell DRM geschädigt) auf dem T1 lesbar sind, sollte der T1 auf die gleiche EMail Adresse autorisiert werden wie der Trek Star. Auf der Startseite des Clubs ist eine genau Anleitung zur Autorisation des Readers.

Mit welchem Programm verwaltest Du Deine Bücher?

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

Hallo und "DANKE"!

Habe mich schon schlau gemacht und meine Bücher-zumindest erst mal 2-vom Laptop auf meinen T1 transportiert!!! Ging ziemlich leicht und war ein Erfolgserlebnis für mich!!!!!

Bin sehr froh, dass ich mir hier Rat und Hilfe holen kann! Das brauche ich bestimmt noch öfter und es ist schön, wenn man auch als älterer Mensch noch so einigermassen mithalten kann!

Nachdem ich nun schon mit dem Lesen auf meinem neuen "Freund" begonnen habe ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich iihn in den Schlafmodus schicke, immer als Startseite die Titelseite des Buches habe. Ist das so richtig und verbraucht das nicht zu viel Strom?
Ist es auch normal, dass ich immer auf grauem Papier lese? Ist nicht sehr deutlich und mir wäre ein weißer Hintergrund lieber!
Bitte um Antwort und diesen oder jenen guten Rat!

Danke schon jetzt und noch einen schönen Tag :heart_eyes:

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

das mit dem Titelbild im Ruhemodus ist korrekt. Der Reader braucht wegen der E-Ink Technologie nur dann Strom, wenn man blättert, also der Bildschrim sich verändert. Dann gibt es einen Stromstoss der mehr oder weniger einfach ausgedrückt die einzelnen Teilchen auf die helle oder dunkle Seite dreht.
Daher sollte der Ruhemodus unabhängig vom Bild keinen Strom fressen.

Stromfresser sind manche Bücher und die Wlan Verbindung. Bei den Büchern wirst du es am Verbrauch merken, Wlan würde ich unter Einstellungen deaktivieren wenn nicht benötigt.

Der Hintergrund beim Reader ist nie ganz weiss sondern immer leicht grau. Ich persönlich finde es auf Dauer für die Augen angenehm.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Willkommen im Forum, Gutschi46!