Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

servus aus hannover

profile.country.de_DE.title
Shooter88
Besucher

servus aus hannover


Einen wunderschönen wünsche ich der forumgemeinde.


Kurz zu mir:


Name:patrick


Beruf:kai-zen managment


fotostyl: Ich bin gerade in der findung was meinen stylismus angeht


Kameratyp:Sony Alpha 35


Ich habe sooooo viele FRagen und doch denke ich das es für alles eine antwort gibt.


Da ich in der fotoscene noch neu bin (die kamera ist meine erste und war ein geschenk) ist mein wissen ungefähr so groß wie ein Sandkorn in der Wüste.In meinem Beuf spreche ich immer von Wissenstiefe und wissenbreite wovon ich in dieser Materie (Kamera) null plan habe.Ich habe versucht mich zu belesen wobei auf den meisten Kamera Learning modulen im Internet anscheinend ein Gewisses vorwissen erwartet wird.


WAs ist zum beispiel die Brennweite???Welche Zoommöglichkeiten habe ich während ich ein Bild schiesse???


what is an fucking Telezoomobektiv??? Das Thema kamera ist höchstinteressant für mich und ich verdurste quasi vor wissen was sich einem ´´Noob´´ erklären lässt...





Ich hofffe somit hier mir gewisse Grundbausteine der Fotografie anzueignen bzw angeeignet zu bekommen und somit immer mehr mein angeeignetes wissen umsetzen zu können...





Ich bedanke mich im Vorraus Für hilfreiche tipps und informationen





Patrick

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Patrick, herzlich willkommen bei den Sonüssen!


Nun denn, wenn Du nicht weißt, was die Brennweite oder ein Telezoom ist, wird es Zeit, dich mit dem Thema Fotografie im allgemeinen auseinander zu setzen.


Da Du anscheinen tatsächlich bei NULL anfangen musst, kannst Du dich auch mit googeln schlau machen. Oder Du bemühst eine Wissensdatenbank, welche die Antworten liefern kann, es gibt Signaturen ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Patrick, herzlich willkommen bei den Sonüssen!


Nun denn, wenn Du nicht weißt, was die Brennweite oder ein Telezoom ist, wird es Zeit, dich mit dem Thema Fotografie im allgemeinen auseinander zu setzen.


Da Du anscheinen tatsächlich bei NULL anfangen musst, kannst Du dich auch mit googeln schlau machen. Oder Du bemühst eine Wissensdatenbank, welche die Antworten liefern kann, es gibt Signaturen ...


LG Gerhard

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Patrick












































Herzlich willkommen hier im Club.












































Du scheinst ein absoluter Anfänger zu sein, da kann dir hier sehr gut geholfen werden!












































Es gibt hier zum Beispiel:


Henrys Fotokurs, bei dem du in 18 Lektionen alles Wissenswerte in kleinen Lektionsaufgaben verpackt dir aneignen kannst!





















































oder


Ambos Videolektionen


dort findest du viele kleine Videos zu fast allen Themen der Fotografie




























































Außerdem kannst du hier Bilder hochladen und dich beraten lassen,


viele viele Mitglieder, die nur darauf brennen, ihr Wissen loszuwerden, ;-))


und nicht zuletzt Stammtische und Treffen aufsuchen, bei denen du immer einen kompetenten Partner findest.












































Ich denke du kommst auch ohne omninöse Signaturen zu einem fundierten Wissensstand.












































Viel Spaß hier und immer gut Licht.












































LG


Henry

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Patrick,


herzlich Willkommen hier im Club - und Gruß an meine langjährige und immer noch geliebte Heimatstadt Hannover.


Wow, Du stehst wirklich am Anfang, wie irgendwann mal alle von uns. Hier ein paar Tips für Dich:


Wenn Du in einem Thread das Wort Brennweite siehst, ist es rot unterstrichen. WEnn Du mit der Maus darüberfährst, erscheint eine kurze Erläuterung. Somit kriegst Du schon mal eine Idee, was das sein könnte. Sehr viele solcher technischen Begriffe sind derart markiert.


Im Forumsbereich: "Rund ums Bild" gibt es eine Unterkategorie: "Erste Schritte/Grundlagen". Dort solltest Du zu den meisten Themen ausführliche BEschreibungen finden. Z.B. in folgendem Thread, wo es um Brennweite geht: [m-72734#72734]


Wenn Du Dich ein bißchen fitter fühlst, kannst Du Dich auch praktisch verwirklichen und "Henry"s Fotoschule" durcharbeiten.


Ganz besonders hilfreich sind aber auf jeden Fall die Lehr-Videos von Ambos. Du findest sie in derselben Unterkategorie unter "Videotutorials".


Tja, damit dürftest Du wohl eine Weile beschäftigt sein Aber auf jeden Fall Deine Fragen weniger und Dein Wissen größer.


In Hannover findet mittlerweilen ca. 1 x im Monat ein Treffen von Sony-Usern verschiedener Foren mit Benny Rebel statt, einem hervorragenden Tierfotografen. Vielleicht kannst Du dort mal teilnehmen und einige User (auch vom CLub Sonus) kennenlernen, die Dir noch ein paar praktische Tips geben können. Das hat mir immer am besten geholfen.


A propos Usertreffen:. In der Kategorie "Treffpunkt/Ausflugsziele" gibt es eine Unterrubrik "Termine und Treffen", dort werden alle Club-Sonus-Treffen in ganz Deutschland (teilweise auch Schweiz und Österreich) bekannt gegeben. Es lohnt sich, immer mal wieder darauf zu achten, ob eins in Deiner Nähe stattfindet. Unser diesjähriges Jahrestreffen soll in Hamburg stattfinden, auch nicht zu weit weg von Dir. Im Oktober ist in Berlin das Alpha-Festival, auch immer lohnenswert.


Noch ein letzter Tip: wenn Du Bilder einstellst, kannst Du im Text darum bitten, daß Kritik geäußert wird, wenn Du es möchtest. Es gibt auch eine Galerien-Kategorie "Bilddiskussion".


Noch Fragen????


Falls ja, nur los. Viele Grüße, Claudia


Nachtrag: da war doch der Henry schneller, aber ich hab auch mehr geschrieben

profile.country.de_DE.title
Shooter88
Besucher


klasse vorallem der youtube channel ist der hammer....


Ich höre immer wieder etwas von der blendenzahl...was macht diese und wie verstelle ich sie....???

profile.country.de_DE.title
Shooter88
Besucher


damit werde ich aufjeden fall erstmal beschäftigt sein...es ist schön zu hören das es solche treffen direkt in hannover gibt da ich beruflich doch stark gebunden bin was meetings etc. angeht....nun blockiere ich hier nun schon seit rund 3 stunden den lappi meiner frau da ich gerade im urlaub bin und somit 24 stunden zeit habe mich mit diesem thema auseinander zusetzten...meine frau stellte mir gestern eine warscheinlich einfache und dennoch für mich gedankenanstoßende frage....hat meine alpha 35 digitalen zoom und wenn ja wie benutze ich diesen...

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Wegen der Frage wegen der Blende: Leß mal hier:





https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=64820#64820





Wegen der Frage mit dem Digitalzoom: Nein, Digitalzoom gibt es bei Spiegelreflexkameras nicht.





LG


Henry



profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Wegen der Frage wegen der Blende: Leß mal hier:





https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=64820#64820





Wegen der Frage mit dem Digitalzoom: Nein, Digitalzoom gibt es bei Spiegelreflexkameras nicht.





LG


Henry



profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin Patrick,


willkommen bei uns Sonüssen, endlich mal wieder einer hier aus meiner Stadt! Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen tollen Kamera, damit wirst du bestimmt viel Freude haben.


Hannover ist lange Zeit ein "totes" Sony Revier gewesen. Langsam kommt jetzt auch hier Bewegung in das ganze! Wir haben mittlerweile jeden Monat ein Sony Teffen in Ricklingen, was zwar über das Sony User Forum organisiert ist..........aber das ist ja nicht von Nachteil, das Interessante daran ist, dass es von Benny Rebel organisiert ist und wir dadurch auch viel dazu lernen......hier der Link. Beim Sony Userforum müsstest du dich dann allerdings auch noch anmelden......natürlich auch kostenlos. Beim nächsten Treffen geht es zB um Objektive!


Grüße aus Hannover,


Stefan


PS wenn du die blauen Worte anklickst wirst du auf die jeweiligen Seiten weitergeleitet!










im Club seit 01.02.2009