Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STS-Fan stellt sich vor...

profile.country.de_DE.title
sts-fan
Mitglied

STS-Fan stellt sich vor...

 
...und schickt zunächst mal einen schönen Gruß aus Dortmund ins Forum.

Kurz vor dem Ruhestand (noch keine Rente, aber Altersteilzeit) habe ich die Anschaffung eines eBook Readers beschlossen und freue mich nun auf Mitte April, denn dann sollen einige Exemplare des PRS 650 endlich wieder bei Thalia erhältlich sein - und ich habe eine feste Vormerkung!

Wegen des "derzeit ausverkauft"-Status habe ich den Reader noch nicht im Original in der Hand gehabt. Anfassen konnte ich nur den OYO und den PRS 350, bin aber ziemlich sicher, mit dem 650er die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Diesen Eindruck habe ich zumindest, nachdem ich in der Vergangenheit schon mal etwas im eBook Forum von lesen.net gestöbert habe (Upps, darf ich das überhaupt hier sagen, oder ist das die "böse Konkurrenz"? Auf den Reader-Club bin ich erst durch den Sony Prospekt aufmerksam geworden).

Jedenfalls muss ich sagen, dass der Verkäufer von Thalia in keinster Weise versucht hat, mich zum hauseigenen OYO zu überreden, sondern meine (angelesenen) Vorbehalte im Grunde bestätigte und mir indirekt den Sony empfahl.

Nun sitze ich also noch ein paar Wochen in der Warteschleife. Bis ich meinen Reader endlich in der Hand halten kann, arbeite ich noch einige ungelesene Bücher ab und freue mich auf alle möglichen Anregungen aus dem Forum.


Man liest sich!
STS-Fan

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war
18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo STS-Fan,

das nenne ich einmal eine formvollendete Vorstellung ganz nach alter Schule! Ich hoffe, dass Du viel Spaß mit dem Reader haben wirst und wünsche Dir bereichernde Momente in diesem Forum.

Gruß

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Willkommen im Forum.

Und nein: lesen.net ist keine böse Konkurrenz, sondern eine sehr gute Ergänzung, um auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Johannes macht eine sehr gute Arbeit dort. Und wenn man von den ewigen Streitereien zwischen Sony- und Oyo-Anhängern absieht :devil: , findet man dort auch manch guten Tipp.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Willkommen im Forum!
Es gibt in Dortmund eine STS GmbH. Die ist wohl nicht gemeint. :wink:
"Großvater, kannst du net..."
Für unser Alter gibt's jetzt Seiten mit so Namen wie about60plus.

Grüße
Heimer


profile.country.de_DE.title
danay-----
Besucher

Guten Morgen STS-Fan,

herzlich Willkommen hier im Reader Club und danke für die nette kurze Vorstellung :slight_smile:
Dann drücken wir mal die Daumen, dass dein PRS-650 bald ankommt (das bisschen warten lohnt sich) und du auch bald loslegen kannst mit dem „e-readen“ :slight_smile: .

Viele liebe Grüße,
Dana

profile.country.de_DE.title
danay-----
Besucher

p.s.: Wie 52eins auch schon gesagt hat, kann man hier natürlich gerne auf lesen.net verweisen. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Aber selbtsverfreilich!

Das war das! Ereignis, als damals endlich der tote Fisch als Oktoberfest-Ohrwurm abgelöst wurde.
:dizzy:
Grüße
Heimer


profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

@Heimer: Gemeint ist vermutlich diese österreichische Band. Zumindest ihr Stück Fürstenfeld von 1984 dürften die Älteren unter uns noch kennen... Aber Du gibst mit "Großvater" ja auch einen zarten Hinweis auf Deine Vermutung ab. :wink:

profile.country.de_DE.title
sts-fan
Mitglied

Ja, zunächst mal vielen Dank für die lieben Willkommenswünsche.

@heimer
@moersch

Natürlich ist diese  einzigartige österreichische Band gemeint! Obwohl ich von der Steiermark aus gesehen als Dortmunder ja ein weit entferntes "Nordlicht" bin, kenne ich das Trio seit nunmehr 27 Jahren und habe jetzt endlich Karten für ein Konzert in Bamberg im Oktober, womit sich mir ein Lebenstraum erfüllt. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf!

Viele Grüße

P.S.
Der Gassenhauer "Fürstenfeld" ist sicherlich ein netter Ohrwurm, aber bei Würdigung des Gesamtwerkes nicht wirklich ein Highlight - "Großvater" schon eher!
Aber ich fürchte, mit diesem Thema schweifen wir vom Wesentlichen dieses Forums ab :wink:

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

...Dann wünsche ich viel Spaß beim Konzert in Bammbersch im Frangenland!
Unbedingd Brodwerschd essn und Schlengarla dringn!
...und als Dortmunder musst du auf alle Fälle vom Reagenzglas zum 1/2 l Bierglas hochtrainieren.

:dizzy:

Grüße
Heimer