Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STS-Fan stellt sich vor...

profile.country.de_DE.title
sts-fan
Mitglied

STS-Fan stellt sich vor...

 
...und schickt zunächst mal einen schönen Gruß aus Dortmund ins Forum.

Kurz vor dem Ruhestand (noch keine Rente, aber Altersteilzeit) habe ich die Anschaffung eines eBook Readers beschlossen und freue mich nun auf Mitte April, denn dann sollen einige Exemplare des PRS 650 endlich wieder bei Thalia erhältlich sein - und ich habe eine feste Vormerkung!

Wegen des "derzeit ausverkauft"-Status habe ich den Reader noch nicht im Original in der Hand gehabt. Anfassen konnte ich nur den OYO und den PRS 350, bin aber ziemlich sicher, mit dem 650er die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Diesen Eindruck habe ich zumindest, nachdem ich in der Vergangenheit schon mal etwas im eBook Forum von lesen.net gestöbert habe (Upps, darf ich das überhaupt hier sagen, oder ist das die "böse Konkurrenz"? Auf den Reader-Club bin ich erst durch den Sony Prospekt aufmerksam geworden).

Jedenfalls muss ich sagen, dass der Verkäufer von Thalia in keinster Weise versucht hat, mich zum hauseigenen OYO zu überreden, sondern meine (angelesenen) Vorbehalte im Grunde bestätigte und mir indirekt den Sony empfahl.

Nun sitze ich also noch ein paar Wochen in der Warteschleife. Bis ich meinen Reader endlich in der Hand halten kann, arbeite ich noch einige ungelesene Bücher ab und freue mich auf alle möglichen Anregungen aus dem Forum.


Man liest sich!
STS-Fan

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war
18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Hallo und herzlich willkommen im Readerclub, lieber sts-fan!
Ich hoffe, dein Reader kommt bald an und beschert dir dann viel Lesefreude! Viel Spaß auch beim Erkunden des Forums - hier findest du immer hilfreiche Tipps&Tricks von anderen Lesefreunden...

Viele Grüße aus Berlin!
aileen

profile.country.de_DE.title
sts-fan
Mitglied

Hallo heimer,

das Rauchbier kenne ich natürlich. Ich war schon mal im "Frangenland" und auch in der schönen Stadt Bamberg (siehe Foto).

Obwohl in Dortmund geboren, gebe ich nicht allzuviel auf den Gerstensaft meiner Heimatstadt - ich bevorzuge Weizenbier und bin von daher natürlich die 1/2-Liter Gläser gewohnt :wink:

"Das Trinkgeschirr, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr" (Wilhelm Busch)

Liebe Grüße
STS-Fan

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war
profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo!
Ja, ganz sicher ist der "Grosfoda" eines der maßgeblichen Lieder von STS.
Herzlich willkommen - und viele Späße beim eLesen!

Liebe Grüße aus Wien
Ines

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
profile.country.de_DE.title
sts-fan
Mitglied

Hallo zusammen,

es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!!! Auch bei Thalia in Dortmund!!!

Nach einer avisierten Wartezeit bis „Mitte April“ habe ich nun ENDLICH „Ende Juli“ meinen Sony PRS 650 in Silber bekommen. In Schwarz hätte ich ihn schon vier Wochen eher haben können, aber da war ich stur – wenn schon, denn schon.

Die Wartezeit war mir auch egal, da ich die schon nicht mehr für möglich gehaltene Lieferung des Gerätes quasi herbei provoziert habe. Meine Überlegung: Wenn du dir jetzt noch einige „richtige“ Bücher kaufst, kommt der Reader bestimmt! Und so war es auch: Bei uns in Dortmund gibt es BODO – eine Bochumer / Dortmunder Obdachloseninitiative, bei der man allerhand gebrauchte Sachen spenden und kaufen kann, u. a. gut erhaltene Bücher (Taschenbücher 2,50 €; Hardcover 3,50 €). Ausgestattet mit 7 Stück (1 x Dean Koontz, 1 x David Baldacci, 2 x Ken Follett, 3 x Karin Slaughter) war ich kaum zu Hause, als die SMS von Thalia kam, dass der Reader endlich angekommen ist.

Da mir die „echten“ Bücher ja nicht weglaufen, habe ich mir als mein erstes eBook „Blinde Zeugen“ von Stuart McBride gekauft und werde damit mein neues Lesevergnügen beginnen. Die ersten vier Abenteuer von Detective Sergeant Logan McRae (Die dunklen Wasser von Aberdeen, Die Stunde des Mörders, Der erste Tropfen Blut, Blut und Knochen) habe ich noch als Taschenbuch und kann diesen Autor nur jedem empfehlen, der nicht immer leicht zu verdauende Spannungsliteratur mit schwarzhumorigen Zugaben mag.
 
Man liest sich!

STS-Fan

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war
profile.country.de_DE.title
test1-----
Besucher

Hallo STS-Fan,

super Geschichte! Schön, Dich hier zu haben - auch nach dieser langen Wartezeit.
Ich hoffe, Du kannst auch gleich ein paar der gratis Sommergeschichten ausprobieren.

Viel Spaß mit Deinem Reader,

Admin

profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Hallo STS-Fan,

ja, das ist mal wieder typisch Murphys Gesetz - man kauft sich Paperbacks und schwupps, schon ist der Reader da. Deine Wahl ist eine gute, ich finde den PRS-650 richtig edel aussehend (ich hab ihn in rot, silber wär meine 2. Wahl gewesen). Es macht jedes Mal Spaß, ihn in die Hand zu nehmen.

Und ich lese täglich mehrere Stunden (als Frührentnerin), der Reader ist also das meistgenutzte elektronische Gerät in meinem Haushalt - sogar noch vor der Kaffeemaschine.  :cool:

Und danke auch für den Lesetip "Stuart McBride", das könnte auch was für meinereine sein. Mal die Suchmaschinen anwerfen !

Viele Lesegrüße
Birgit

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Also stark! Eine elektronische Kaffeemaschine mag ich auch.
Ich brauche dazu immer noch Wasser und Kaffee.

@ Ines, vielleicht werden da die Elektronen dunkel gefärbt?

Grüße
Heimer

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

@heimer: LOL!
Kaffeeelektronen (mit 3 e) sind ja ansich dunkle Elektronen, also langsam. Aber kaum ist Milch in der Tasse, beschleunigt sich der Tag. Drum sagt man dem Kaffee ja auch nach, dass er frisch, munter und aktiv macht.
So! Jetzt wissen wir auch warum... :wink:

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
profile.country.de_DE.title
sts-fan
Mitglied

Hallo

@Ines

...und außerdem soll Kaffee ja das Gehirn stimulieren und Alzheimer vorbeugen können - wer's glaubt :wink:
 
Ich für meinen Teil vertraue mehr dem anderen Getränk: Wenn ich mich nicht gerade - wie an früherer Stelle in diesem Thread schon beschrieben - dem Bierkonsum hingebe, gehöre ich zur Familie der militanten Teetrinker! Und nicht etwa Beuteltee!! Und schon gar keine aromatisierten Sorten!!! Wir reden hier von hochwertigem Darjeeling und anderem edlen Zeugs wie besonderen japanischen Grüntees - und nichts ist's mit Elektronik, wo kämen wir da hin???

Brita-gefiltertes Wasser wird im ordinären "elektrischen" Wassserkocher zum sieden gebracht, im Bedarfsfall bei Grüntee anschließend etwas abgekühlt und dann geht's ums Ganze: Nichts ist so wichtig, wie die richtige Dosierung des Tees und das Einhalten der exakten Ziehzeit!!!

So, das mußte mal gesagt werden - und beim Teetrinken kann man wunderbar entspannen, die Seele baumeln lassen und - man glaubt es kaum: auch LESEN!!!

Ist einen Versuch wert, glaubt es mir.

Gruß

STS-Fan

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war