Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsthread zum Herbst/Winter Impressionen Fotowettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussionsthread zum Herbst/Winter Impressionen Fotowettbewerb

Hallo zusammen,

in diesem Thread kann wie immer ausführlich zum Herbst-/Winter-Impressionen-Wettbewerb diskutiert werden.

(Bild 1)

Allen Teilnehmern am Wettbewerb ein glückliches Händchen und allzeit gut Licht.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:)

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

warum Kopfschmerzen, 10 Bilder sind schon da 🙂

Sonus seit 17.10.2009
MichaelDriesch
Besucher

Also ich habe mich "passenderweise :D" dazu entschlossen, mein letztes Bild in diese Kategorie zu verfrachten ! - Sprich zum Wettbewerb

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ist das bei mir richtig, die Exif Daten lassen sich nicht anzeigen. Oder ist da was falsch bei mir.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Claudia
Exifs der Wettbewerbsbilder lassen sich auch bei mir nicht anzeigen. Hat möglicherweise damit zu tun, dass die Bilder anonym sein sollen und kein findiger Detektiv herausfindet, wer den nun den Auslöser gedrückt hat 😉

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ist ja auch richtig so. Ich dachte nur der Fehler liegt bei mir.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Auf die Gefahr hin und ich weiß, es ist ne blöde Frage, aber ich fragte mich das schon beim letzten Wettbewerb, wie kieg ich mein Bild auf Kurze Seite 1200 Pixel. (im Original: 4500 x so ähnlich was) wo/wie krieg ichs klein ohne QualiVerlust. Und muß es genau 1200 sein? Ich wäre sehr dankbar...
LG Doro

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Doro,

es muss nicht genau 1200 p sein, sondern mindestens Du kannst also auch ein 4500 oder so hochladen

Im Menü Bild - Bildgröße kannst du die Größe in Zentimeter oder Pixel einstellen,

(Bild 1)
Werner

Ps.: siehe Bild F5

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Werner,
vielen Dank für die Erläuterung und die Mühe der Ausführung, - theoretisch - wenn ichs hätte, hätte ich es jetzt gekonnt, aber....
jetzt weiß ich auch, was bei meinen Free Editions Helicon und Picassa fehlt...
Nun werde ich VSO vertrauen, ich hab da nur immer das Gefühl, dass es alles noch kleiner komprimiert.... aber man muß nehmen was man hat
Herzlichen Dank auf alle Fälle und noch einen schönen Abend
LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Muss mal schnell was dazwischen fragen (ich weiß, das ist unhöflich)
Bekommt die Jury nur die Bilder oder bekommt sie auch den Text dazu, also die Überschrift oder sogar die Beschreibung? Denn ich denke zu einigen Bildern gehört sicher auch ein kurzer Erläuterungstext oder mindestens eine Überschrift.

WBJanny
Vielschreiber

schade,
was man nicht hat, kann man nicht anwenden

aber wenn du es mal hast, vergiss nicht, das verkleinerte Bild unter anderem Namen oder als Kopie zu speichern

Werner

Sonus seit 17.10.2009