Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

App Market Schweiz/Österreich? Wann?!?

profile.country.de_CH.title
frboesc
Besucher

App Market Schweiz/Österreich? Wann?!?

Hallo zusammen!


Weiss jemand wann in der Schweiz (und ich glaube Österreich) der Sony Market für Apps der NEX-5R resp. 6 aufgeschaltet wird?


Ich habe - um wenigstens die Gratis-Apps auf meine Kamera zu kriegen - im US Markt ein Account eingerichtet, aber ich kann keine PayPal Überweisung machen, da scheinbar Sony<->PayPal die Adresse überprüft.


Ich finde es etwas bemühend, dass ein Produkt - mit Apps beworben wird - welche dann im Land gar nicht offiziell gekauft/installiert werden können....


Grüsse


Fredi

15 ANTWORTEN 15
profile.country.CH.title
henoch
Entdecker

Ich bin also nicht alleine, der sich in der Schweiz ärgert, das die NEX 6 nicht mit einer App ferngesteuert werden kann. Sollte das nicht bis Ende Mai 2013 der Fall sein, probiere ich die gute NEX 6 zu verkaufen.

Hätte ich gewusst das die Apps in der Schweiz nicht aktiviert werden können hätte ich die Kamera nicht gekauft. Sonst bin ich aber mit ihr zufrieden.

Herzliche Grüsse aber erwartungsvoll Henoch aus Zürich.

profile.country.AT.title
phopst
Neues Mitglied

habe heute sowohl über eine Anmeldung in Deutschland ... da funktioniert die öserreichsiche Mastercard aus Sicherheitsgründen nicht und die in Österreich gekaufte Networkcarte ist ungültig, als auch über eine Anmeldung in Österreich mittels Networkcarte versucht kostenpflichtige apps für meine NEX 6 herunterzuladen . Geht alles nicht. Bei der Werbung , den Versprechungen des Verkäufers (sehr versierter Profifotograf) ist Sony mit Verlaub durchaus völliges Desineresse oder vieleicht auch Betrug am österreichischen Kunden vorzuwerfen.

Ich bin jedenfalls sehr sauer und überlege mir weitere Schritte !

profile.country.de_AT.title
gepard11
Besucher

Servus Zusammen,

habe die selben Probleme mit den Apps in Österreich. Habs zwar geschafft die gratis Fernbedienungsapp über einen deutschen Account (geht laut Sony Support auch nicht, Sie fanden es aber schön, dass ich doch einen Weg gefunden hab) zu installieren, aber an kostenpflichtigen Apps hab ich mir auch die Zähne ausgebissen.

Da auch ich mich letztens für die Nex 6 wegen Ihrer Erweiterbarkeit mittels Apps entschieden habe, bin ich zutiefst enttäuscht von Sony, dass ich nun genau diese Möglichkeit nicht habe. Wenn ich auch prinzipiell schon der Meinung bin, dass diese Apps eigentlich nichts kosten sollten. Es ist ja nicht so, dass die Kamera ein Schnäppchen ist.

Aber es ist wie es ist. Da ich auch als IT Entscheider in mehreren Unternehmen tätig bin, habe ich überall Sony wegen Ihrer stiefmütterlichen Behandlung der Produkte in Österreich von der Liste möglicher Lieferanten streichen lassen.

Ich denke, dass ist für uns Kunden die einzige Möglichkeit wirklich Druck auszuüben. Ich rate auch in meinem Bekanntenkreis allen davon ab sich für eine Sony Cam zu entscheiden, wenn ich auch einschränkend sagen muss, dass es ja an sich ein schönes Stück Technik wäre......


So bleibt mir nur zu hoffen, das Sony die Appunterstützung in Österreich ( und wohl auch der Schweiz) möglichst bald nachliefert und zukünftig Produkte die Sie nicht ganz unterstützen können / wollen in den betreffenden Ländern erst gar nicht anbieten.

SG Michael

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

wenn du in Deutschland eine SEN-Network Karte kaufst (also wenn auf der Verpackung die dt. Fahne ist) kannst du damit im cameraappstore die NEX-apps bezahlen (bei Kontoerstellung Stadort DE angeben). Deutsche Sony Networkkarten gibts bei ebay, amazon etc.

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

die NEX-6 kann von Haus aus "vernünfitge Bleichtungsreihen":

3 Bilder in Abstufung von 0.3 bis 3 EV.

Die kostenpflichtige App bietet bedeutende weitere Funktionen wie das Focus Bracketing oder die Blitz An/Aus Reihe.

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Ich kann ja verstehen dass wegen der Nichtverfügbarkeit Unmut vorhanden ist aber das sollte nicht dazu führen, schlichte Falschaussagen hier zu verbreiten.

Bei den NEX Kameras ist keine einzige Funktion, die bei früheren Kameras vorhanden war, weggelassen worden und wird nun kostenpflichtig angeboten.

Die kostepflichtigen Apps (neben den konstenlosen) erfüllen Sonderfunktionen wie Intervall, Mehrfachbelichtung, Bewegtbildeffekte etc.