Share your experience!
Hallo zusammen,
wir sollten mal diskutieren.
Habe soeben von Axel folgende Nachricht erhalten:
Moin Moin,
wir Moderatoren möchten an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Deine und eure Unterstützung danken. Ohne Deine Rückhalt und Dein Kreativität hätte es keine Veränderung im Club-Sonus gegeben.
Um dem Management zu zeigen, dass jetzt wieder alles in geordneten Bahnen läuft (was nicht heißen soll, dass wir in Zukunft weniger "rebellisch" sind, wenn uns etwas gehörig gegen den Strich geht) möchten wir euch höflich bitten die Protestbanner (die Bilder mit den großen Texten) auf "unpublish" zu setzten, verbunden mit der Bitte um Erlaubnis, dass wir diese dann löschen dürfen. Vielen Dank für das Verständnis vorab!
Für Fragen stehen wir (die anderen Moderatoren und ich) jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, dass es weitergeht und blicken sehr optimistisch in die Zukunft!
Liebe Grüße aus dem Norden der Republik
Axel
hier meine Antwort:
Hallo Axel,
eigentlich ist das nicht richtig. Wir sollten doch nicht so tun, als wäre da nichts gewesen.
Das die Zeit vorbei ist, sieht man doch an den Aufrufen danach und an die spontane Änderung bei der Einstellung von Fotos.
Es ist Geschichte, aber sie ist real und die Zeit hat sich geändert.
Ich finde, so kann man dem Manegement mehr zeigen, als wenn man die Vergangenheit anulliert.
Ich würde gerne positive Statements abgeben, habe aber Bauchgrummen bei Deinem Aufruf.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Was sollten wir tun?
Ich glaube, nach der gemeinsam gezeigten Stärke sollten wir auch gemeinsam Stellung beziehen.
Aus meiner Sicht ist es viel deutlicheres Zeichen, wenn man zum Ende des Protestes aufruft.
Und das habe ich getan!
Ich stehe dahinter und mache so weiter, als wäre nichts geschehen und wir hätten eine fehlerfreie Seite.
Damit habe ich klar Stellung bezogen, aber dieGeschichte nicht ausradiert.
Es könnte doch niemand verstehen, wenn ich zum Ende des Protestes aufrufe - und keiner weiß - warum?
Sagt mal Eure Meinung dazu.
Übrigens - ich stehe so was von hinter unseren Moderatoren - die könnten sich nicht mal umdrehen. Auch das habe ich mehrfach deutlich gemacht.
René, Du kennst mich schon ganz gut. Gib uns und mir einen Tipp.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Roland, Du hast genauso Recht wie Norbert.
Aber hatten wir solche Probleme nicht schon einmal? Die die sich Einsetzen werden im schlimmsten Fall beschimpft und von denen die schimpfen kommt nichts anderes rüber.
Wie Endet es? Streit im Forum, man beschimpft sich und besser werden und sind die Fotos der "Hörste" dadurch auch nicht.
Obwohl ich bei Deinem HORST lächeln musste :smileygrin:, kenne ich auch noch die Ausdrücke
-- Hohlhupe
-- so ein Willi und
-- Vollpfosten
Vllt. sollte es doch, also dieses Memorandum, aufgesetzt werden. Warum müssen wir die Klügeren seien? Lassen wir doch dem Horst, dem Willi, der Hohlhupe und dem Vollpfosten mal die Ehre des KLÜGSTEN.
Wohlüberlegt? Diesmal ....
Der RUHRI Jürgen
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht absichtlich.
Nachricht geändert durch huessi
Nachricht geändert durch huessi
Hallo Norbert,
mir ist wirklich nicht ganz klar was du eigentlich genau möchtest, erklär es mir doch mal.
Es ist richtig das ihr erst euren protest angefangen habt nachdem wir zurück getreten sind, wir waren aber schon viel länger am thema dran und das war nur unser letzter schritt und den haben wir nicht für uns getan sondern nur für die user, dass möchte ich ausdrücklich betonen!
Also, axel hat dir jetzt erklärt warum wir euch bitten die protestbilder raus zu nehmen und ich habe es auch nochmal getan.
Durch diese aktion sind nach meinem ermessen die "regeln" so das wir alle sehr gut damit leben können, denn es sind die gleichen nach denen wir (zumindest ich) nun seit fast 5 jahren arbeiten und das kann ich gut mit meinem gewissen und meiner einstellung zu der freien fotografie vereinbaren.
wenn du immer was von schlechten bauch gefühl usw schreibst macht das auf mich halt den eindruck das du uns nicht traust, meine meinung halt.
nenne einfach roß und reiter und sag was du willst, damit auch wir mods nach fast einem dreivieteljahr mal einen schlussstrich unter das thema bildkontrolle setzen können.
lg jens
banogr schrieb:
Sorry,
das ist ein dickes Ding.
Stell Dir mal vor - keiner erklärt was und wir sollen ihm vertrauen?
Hallo Norbert,
so ganz kann ich es auch nicht nachvollziehen. Peter (Randy_Rockhard) hat hier (wollte eigentlich verlinken, ging aber nicht) <<Wichtige Information>> doch schon eine Aussage gemacht. Natürlich ist da viel "erst mal abwarten" drin. Aber was habt ihr/du denn erwartet?
Ich für meinen Teil hätte eher gedacht, die sitzen das aus, die paar "Meckerer" hier werden schnell durch neue Mitglieder ersetzt...
Vielleicht kam der Einsatz der Mods vor deren Rücktritt nicht so ganz rüber, aber das hat Jens doch jetzt klargestellt. Und jetzt sollten wir erst mal abwarten, inwieweit sich etwas ändert, inwieweit der
banogr schrieb: den ganzen Blödsinn
etwas gebracht hat.
Ansonsten gibt es ja auch noch andere Foren. So blöd und platt es auch klingt: aber niemnd wird gezwungen, die von SONY vorgegebenen Regeln anzuerkennen.
Grüße
Peter
Nachricht geändert durch Pit-Ffm
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Guten Morgen Peter/Pit-Ffm,
bei uns am Niederrhein sagt man, dass ein liebes Kind viele Namen hat:smileywink:; aber ich glaube, dass Du beim Manfred hinter dem "Hallo" den geschätzten Norbert gemeint hast.
Beste Grüße an Dich und alle,
Manfred
PS: Wie ich sehe, bist Du von der schnellen Truppe und hast den Manfred gegen Norbert ausgetauscht.
Nachricht geändert durch mawo40
Na klar,
danke für den Hinweis
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo zusammen,
wir haben unser Memorandum und auch 7 Unterschriften dazu.
Mag sein, dass der eine oder andere die PM nicht gelesen hat (ich hatte alle angeschrieben, die Protestplakate oder -Fotos eingestellt haben). Möget Ihr mir oder der Technik verzeihen.
Ich bin zufrieden mit den Reaktionen und auch mit den zwischenzeitlichen direkten Kontakten.
Hier also unser Memorandum. Damit ist der Vorgang für uns vorerst abgeschlossen.
Wir setzen auf die Zusagen, auch wenn wir sie kritisch beobachten. Wir geben Euch die nötige Zeit, die angerissenen Punkte zu verbessern!
Die Erinnerung an den Protest wird bleiben - aber nicht unseren Alltag beherrschen.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer:smileyteleportation: