Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neue Redaktion sagt „Hallo!“

profile.country.de_DE.title
Redaktion_Club_Sonus
Besucher

Die neue Redaktion sagt „Hallo!“


Liebe Sonus-Nutzer!


An dieser Stelle möchten wir uns bei euch vorstellen, damit ihr wisst, wer wir sind und weshalb es uns hier gibt. Wir sind ein Team aus drei foto- und forumaffinen Redakteuren. Seit April checken wir eure Fotos, die ihr täglich neu einstellt. Zum einen hat das einen rechtlichen Hintergrund: Wir prüfen Fotos auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, auf die guten Sitten und aktuell gegebenen Nutzungsbestimmungen. Zum anderen haben wir das Vergnügen, einmal wöchentlich die Bilderbühne auf der Startseite mit euren Motiven neu zusammenstellen zu dürfen.


Und wir werfen auch den einen oder anderen Blick auf eure aktuellen Galeriekommentare und eure Posts im Forum. So bekommen wir einen Eindruck davon, wie die Stimmung bei euch ist und ob ihr fair miteinander umgeht. Außerdem können wir dadurch bei Problemen und Fragen schneller reagieren und euch weiterhelfen.


Wenn ihr Fragen zum Club Sonus und zum Redaktionsteam habt, könnt ihr uns über das Kontaktformular schreiben. Ebenso sind wir für euch da, wenn ihr einmal euer Passwort vergessen haben solltet oder technische Probleme auftauchen. Wir freuen uns auch auf eure Ideen, Vorschläge und Feedback rund um den Club Sonus.


Eure Club-Sonus-Redaktion

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hello

I say high you say low
you say why and I say I don”t know

why you say hello?

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hallo Robsen,





stimmt, diese Version ist auch nicht schlecht.. besonders der optische Unterschied der Darsteller ist klasse. Zum joggen könnte ich sie auch nehmen.. die Musik:))))))))))))))))))))





LG Susanne



profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin auch,


herzlich willkommen hier im Club! Ich stelle mir unter einer Vorstellung zwar etwas anderes vor, zB. Namen oder/und Gesichter, aber was soll's.


Ich wünsche euch bei eurer Arbeit ein gutes Händchen und einen gesunden Menschenverstand.


Ich hätte es auch besser gefunden, wenn ihr euch eher (zur Aufnahme der Arbeit) vorgestellt hättet und nicht erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist (Aktion zu Horst's Elster), bei dem ich weder bei der Beschreibung von Horst, noch bei seinen Kommentaren etwas verwerfliches gefunden habe (ich habe es mehrfach durch gelesen).


Die Idee mit der rechtlichen Absicherung finde ich jedenfalls gut!


MFG Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher


Hallo Ihr drei???
habt Ihr auch einen Namen?

LG
Kawaquadler

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Seit April !!!!!!!!!!!

Dann sage ich auch mal " Hallo "

Ich hoffe doch das nach diesem einfachen Text noch mal eine richtige Vorstellung folgt.
Würde es schön finden wenn auch Bilder dabei wären, damit die Club-Sonus-Redaktion ein Gesicht bekommt.

Helga

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Liebes ( Redaktions-/Moderatoren-/Admin-)Team,


die Wogen scheinen sich nicht glätten zu wollen, deshalb ist jetzt Aktion von euch gefragt, und zwar keine halbherzige. Peters Ankündigung, dass sich das neue Redaktionsteam vorstellen wird, hat hohe Erwartungen geweckt. Statt dessen gab es Halbinformation, die wiederum Kommentare hervorgerufen hat ( was auch schon der Auslöser dieser Misere war! ).


Ich denke, dass hier von den Verantwortlichen Ursache und Wirkung verwechselt werden. Durch eine Unterlassung ( wie Peter sie ja auch eingeräumt hat ) wurde die Diskussion ausgelöst, jetzt wird uns ( einigen Usern ) die Schuld an der Geschichte zugeschoben, obwohl das Team nichts Ausreichendes tut, um die Unterlassung auszubügeln.


*{color:#339966}Randy_Rockhart schrieb am 27.05. 13:31h in meinem Post "Redaktions-Aktion":{color}*


{color:#339966}+...P.S. Es wundert mich nicht, dass die Redaktion sich nicht näher vorstellen möchte - bei all den netten Kommentaren....+
{color}


*{color:#339966}Pingu schrieb am 27.05. 23:18h in meinem Post "Redaktions-Aktion":{color}*


{color:#339966}...{color}+{color:#339966}Und von einer Redaktion erwarte ich, dass sie dann angemessen reagiert. Und schnell. Bis jetzt kam von euch nix. Da ist es kein Wunder, wenn die Diskussion so ausartet....{color}+


{color:#000000}Stellt euch einfach vernünftig vor - wie man es von einer Redaktion, die mit Machtbefugnissen ausgestattet ist, erwarten kann. Das kann doch nicht so schwierig sein ( es sei denn, das Redaktionsteam besteht aus Henry, Ambos und Peter, was nicht bekannt werden soll ) - ihr wisst ja schließlich auch, mit wem ihr es zu tun habt.{color}


Der Start eurer Arbeit hier bei uns in der Community war sicherlich suboptimal, aber es gibt nichts, was sich nicht reparieren lassen kann. Und wenn sich die Wogen geglättet haben, freue ich mich darauf, eventuell auch mal Positives von euch zu lesen ( ein Beitrag im monatlichen Newsletter wäre für mich denkbar ){color:#339966}. {color}{color:#000000} Bei der Zusammenstellung der Fotos für die Startseite beweist ihr jedenfalls ein glückliches Händchen - da gibt's nichts zu meckern!!!{color}



{color:#000000}Mit hoffnungsvollem {color}Gruß aus dem Münsterland,


Silke{color:#339966}
{color}

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hallo


Ich unterstütze hoffnungsvoll den Vorschlag von Silke, dass sich die Redaktion "vernünftig vorstellt".


Wenn die Club-Sonus-Redaktion die Macht hat, über meine Kommentare und Bilder zu urteilen, so erwarte ich als Demokrat, dass ich auch weiss, wer das ist - und ich erwarte auch eine Begründung für die Entscheidungen; ob mir die Personen im Einzelnen gefallen, oder ob mir die Entscheidungen zusagen oder nicht - jede Person, die Verantwortung übernimmt, sollte m.E. nicht hinter dem Schleier eines Kollektivs agieren.


Wenn denn der "Fall Horst" derart gravierend ist, dass Peter (und gleichlautend Jens) sagt, das wollen wir nicht öffentlich machen, kann ich selbstverständlich damit leben; ich bitte aber darum, dass in Zukunft ähnliche Vorkommnisse geschickter gehandhabt werden.


Lg, Erwin

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Hallo Silke, hallo Erwin,


man kann den Club-Sonus, so denke ich, durchaus als sehr persönliches Forum verstehen. Insofern kann ich die Bitte einiger User so wie jetzt noch mal von Euch vorgetragen nachvollziehen, dass sich die Redaktion hier ausführlicher als bisher vorstellt.


Lasst mich an dieser Stelle bitte anmerken, dass die Redaktion weder aus Henry, Ambos und Peter noch aus huessi, zigizgy und mir (die Personenwahl ist rein zufällig) oder einem anderen „freiwilligem“ Club-Sonus-Mitglied besteht. Vielmehr handelt es sich hier um Angestellte einer Firma, die von Sony mit Aufgaben für den Club-Sonus betraut wurden.


Insofern sind die Personen vielleicht gerne, aber nicht „freiwillig“ hier bei uns. Daher kann man meines Erachtens schwerlich fordern, dass diese Menschen sich hier über ihre Arbeit hinaus auch noch persönlich oder gar privat in den Club-Sonus einbringen. Sicherlich wäre es schön und ich würde dies auch sehr begrüßen, jedoch unterliegt die weitere Veröffentlichung der informellen Selbstbestimmung. Wie viel jeder der Redakteure von sich selbst preisgibt und kann keinesfalls „per Ordere di Muffti“ gefordert werden.


Silke, deine Aussage „Stellt euch einfach vernünftig vor - wie man es von einer Redaktion, die mit Machtbefugnissen ausgestattet ist, erwarten kann.“ kann ich persönlich in dieser Form nicht nachvollziehen. Dass die, durch wen auch immer ausgelösten, „hohen Erwartungen“ nicht erfüllt wurden kann man nicht der Redaktion anlasten.


Die Redaktion an sich hat insbesondere rechtliche und administrative Aufgaben zu erfüllen, die z.B. auch zu eurem Schutz da sind, wenn beispielsweise Bilder angemahnt werden, die einem Urheberrechtsverstoß unterliegen (Abbildung ICE3, oder des beleuchteten Eifelturms bei Nacht). Sie ist also keine Redaktion in dem von vielleicht von Dir und anderen hier angedachten „klassischem“ Sinne und verrichtet sehr(!) viele Aufgaben im Hintergrund.


So, dass waren meine persönlichen Ausführungen zu diesem Thema und nun dürft ihr (endlich) auch mit mir maulen.


Danke und Gruß
Axel





(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied


Hallo Axel,


du bist der Erste, der hier ein wenig Licht in die Angelegenheit bringt mit Hintergrundinfo wie

> AxelF schrieb Vielmehr handelt es sich hier um Angestellte einer Firma, die von Sony mit Aufgaben für den Club-Sonus betraut wurden.
>
> Insofern sind die Personen vielleicht gerne, aber nicht „freiwillig“ hier bei uns.
>
>
> ...
>
>
> Sie ist also keine Redaktion in dem von vielleicht von Dir und anderen hier angedachten „klassischem“ Sinne und verrichtet sehr(!) viele Aufgaben im Hintergrund...
>
Das sind Informationen, die vielleicht Erhellung gebracht hätten, bzw. die Stimmung nicht so hätten hochkochen lassen.




> AxelF schrieb
>
>
> Silke, deine Aussage „Stellt euch einfach vernünftig vor - wie man es von einer Redaktion, die mit Machtbefugnissen ausgestattet ist, erwarten kann.“ kann ich persönlich in dieser Form nicht nachvollziehen. Dass die, durch wen auch immer ausgelösten, „hohen Erwartungen“ nicht erfüllt wurden kann man nicht der Redaktion anlasten.
>



Ist eine vernünftige Vorstellung nicht allgemein üblich? Wenn ich neu zu einer Gruppe - wie auch immer geartet und in welcher Funktion auch immer, besonders aber in einer mit Weisungsbefugnis wie hier - hinzustoße, stelle ich mich vor. Nicht, indem ich sage :Tach, hier bin ich, das mache ich, aber ich sage euch nicht, wer ich bin", sondern auch mit Namen ( kann ja irgendeiner sein, das ist eh auf solchen Plattformen nicht nachprüfbar ).


Die von mir erwähnten "hohen Erwartungen" wurden einmal durch Peter ausgelöst, der schrieb


+Zitat:+


+Hallo Silke,+
+die Redaktion wird sich in Kürze einmal im Vorstellungsforum vorstellen - dies hätte schon früher geschehen müssen, war aber mein Fehler...+


und auch durch die Redaktion selber, die schrieb


+Zitat:+


+An dieser Stelle möchten wir uns bei euch vorstellen, damit ihr wisst, wer wir sind ...+


Wie ich in meinem letzten Post schrieb, lässt sich das doch ganz einfach und fix beheben.


Darüberhinaus bin ich der Ansicht, dass eine Redaktion, die die rechtlichen Belange im Auge behält, schon eine gute Sache ist. Und das Lob wegen der gelungenen Auswahl der Fotos auf der Startseite war ernst gemeint und hilft eventuell auch, die Wogen etwas zu glätten.


Ich bin trotz der ganzen Herumdiskutiererei der Ansicht, dass wir alle doch noch zu einer gedeihlichen Zusammenarbeit finden werden, wenn sich ALLE an die Regeln und guten Sitten halten.


Mit spätem Gruß,


Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hallo Axel


ich danke für Deine klärenden Ausführungen; ich kann mir die Vorgänge nun besser vorstellen.


Ich kann auch nachvollziehen, dass die angestellte Redaktion davon absieht, sich hier dem manchmal rauhen Wind persönlich auszusetzen - zumal es ja "Profile" im Club gibt, die bloss auf Stunk aus sind.


Ich denke, wenn die Vorstellung der Redaktion mit solchen Erklärungen wie jetzt von Dir erfolgt wäre, hätte einiges nicht so hochkochen müssen.


Für mich ist das Thema nun erledigt.


Lg, Erwin