Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe!!!!!

profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

Hilfe!!!!!

Hallo - muss mich wieder auf diese Weise schlau machen lassen!!!
Zunächst danke ich für die bisherigen Erklärungen auf meine Fragen und stelle nun eine neue mit der Bitte um Hilfe!
Vielleicht denkt Ihr: die Alte sollte sich mit der Elektronik NICHT befassen, doch mir gefällt es einfach, den Anschluss an die Moderne so weit wie möglich zu halten, auch wenn ich mich blamiere :slight_frown:

Jetzt ist es soweit: ich habe einen TrekStar-Reader, auf dem ich schon etliche käuflich erworbene Bücher habe, die ich noch nicht gelesen habe.
Nun will ich diese Bücher auf meinen PRST1 draufladen, was mir absolut nicht gelingt!
Habe sie von"AdobeDigitalEditions"zwar auf "Reader for PC" draufgekriegt, doch von dort bekomme ich sie nicht auf den Reader direkt. Sie schlummern im PC und ich möchte sie doch gerne mit in meinen bevorstehenden Urlaub nehmen!

Wer hilft mir??????
Bitte ohne "Fachchinesisch" -das verstehe ich nicht!!! Nur ganz einfach die Mausklicks angeben und dann komme ich vielleicht zum Ziel!!!!!!!!

Schon jetzt einen lieben Gruß und Dankeschön! :heart_eyes:

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Und was für eine sie :smileygrin:


Wie wäre es mit einem Avatar, das diesen Satz visuell rüberbringt! :smileyhappy:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Gutschi,

wenn Du innerhalb eines Beitrages bist musst du nur ganz nach oben scrollen, rechts ist dann ein Button "Beobachten" den musst du nur anklicken. Wenn Du dich dann anmeldest erscheinen erst die aktuellen Forenbeiträge und dann unter einer Überschrift die "beobachtetenThreads"

@ Heimer: Ich hab halt noch keinen Avatar gefunden, der mir gerecht wird..... :cool:

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ich bin auch für ein Bild. :heart_eyes: Das Ava ist doch so klein.... *g*

profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

Hallo!
Erst jetzt melde ich mich wieder und hoffe, Du bist bald in der Lage, meine Frage zu beantworten.
Hatte mich ja sehr über Deine ausführliche Anleitung gefreut, konnte diese jedoch bis heute noch nicht umsetzen, da ich erstens erkrankt und zweitens dann verreist war!
Jetzt habe ich mich jedoch wieder aufgerafft und will mich mit Deinen Tipps beschäftigen!
Und was passiert... ich komme schon mit den einfrachsten Dingen nicht klar!
Ich will Calibre downloaden und scheitere!!!! :flushed:  Wie Du in Deiner tollen "Gebrauchsanleitung" schreibst, muß ich zunächst auf"Calibre-ebook.com" gehen. Das habe ich getan, es ist jedoch nur auf Englisch-und da stoße ich leider an meine Grenzen. Habe partout keine Möglichkeit gefunden, wie ich die deutsche Version bekomme!
Vielleicht hilfst Du mir da auch noch???? :thinking: Möchte doch soooo gerne weiterkommen - und ich bin nun mal unwissend, was sich jedoch so peu a peu ändern soll!
Würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich sitze hier und zähle meine grauen Haare. Die Tränen stehen auch schon parat.
Schon jetzt "DANKE!"und lieben Gruß
Gudrun

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Keine Sorge, Calibre ist mehrsprachig. Die Installationsroutine des Programms, die Du auf der von Cony erwähnten Website findest, erkennt automatisch die Spracheinstellung in Deinem Betriebssystem oder erfragt diese.

Calibre läuft dann bei Dir auf Deutsch, auch wenn einige Begriffe und Hinweise etwas holperig übersetzt wurden.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Gudrun,

zur Installation von Calibre:

1. Gehe auf die Seite www.calibre-ebook.com
2. Klicke den Button "Download Calibre"
3. Je nach Betriebssystem musst Du nun aussuchen ob Dein Computer unter Windows, Mac oder Linux läuft. Ich gehe jetzt mal von Windows aus.
    Klicke also auf das Windows Symbol
4. Auf der Seite die sich jetzt öffnet steht in blauer Schrift "Download Calibre" Darauf musst du klicken.
5. Dann erscheint ein Fenster mit der Überschrift Öffnen von Calibre-0.8.46.msi Hier wird gefragt ob Du die Datei speicher willst. Dies mit dem Button "Datei speichern" bestätigen.
6. Die Downgeloadete Datei steht nun in der Liste Downloads (wenn du Mozilla Firefox verwendest) und sollte im Explorer unter "Eigene Dateien/Downloads" stehen. Calibre-0.8.46.mst
7. Diese Datei jetzt durch doppelklick starten
8. Eventuell öffnet sich jetzt ein Fenster mit einer Windows Sicherheitswarnung. Hier bitte mit "Ausführen" bestätigen.
9. Die Instalation beginnt. Calibre bittet dann die Lizenzbedingungen zu lesen und zu bestätigen. Hier einen Hacken bei I accept the terms of the license agreement setzten. Danach hast du die Möglichkeit den Install Button zu drücken. Leider habe ich keine Übersetzung für die Lizenzbedingungen. Ob du diese ungelesen akzeptieren willst müsstest Du entscheiden
10. Wenn die Installation abgeschlossen ist kommt ein Fenster "Completed the Calibre Setup Wizard" hier nur noch den Button "Finish" drücken und Calibre sollte automatisch starten.
Wie Mörsch schon schrieb ist Callibre dann deutsch.

Gruß
Cony
PS. Nur Mut.

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

false

profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

Hallo!

Noch immer bin ich auf der Suche nach einer Lösung meines - inzwischen immer größer werdenden Problems!

Ich glaube, ich habe mit meinem PRS-T1 schon von Beginn an etwas falsch gemacht!
Die Software "Reader for PC/Mac" habe ich gar nicht installiert.
Wo finde ich denn "Setting"?

Für Euch PC-Kenner und Spezialisten ist das sicher eine ganz doofe Frage, doch WIE soll ich denn weiterkommen, wenn ich schon zu Beginn einen Fehler gemacht habe und nun nur noch Chaos erzeuge?!
Kann ich denn alles nochmal auf "Neubeginn" stellen und so tun, als hätte ich den Reader völlig neu erworben?
Gehen da meine Bücher, die ich schon drauf habe (von meinem früheren Reader) verloren?
Ich würde mich sehr gern mit Cony oder jemandem von Euch, der etwas Verständnist für "UNWISSENDE" hat, per Email austauschen! Schäme mich nämlich, hier in diesem Forum ausgelacht zu werden!
Wenn ich nicht klarkomme, muß ich wohl meinen Reader verkaufen, habe ihn doch erst seit 5 Wochen und bin todunglücklich, dass ich einfach gescheitert bin!

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Niemand wird dich hier auslachen. Bei mir kannst du dir da schon mal sicher sein. :slight_smile:

Natürlich kannst du mit deinem Reader bei Null anfangen, das ist kein Problem. Aber erst einmal sollten wir schauen, wo du deine ganzen Bücher untergebracht hast. Sie sollten nicht nur auf dem Reader sein, sondern schön verpackt auf deinem Rechner oder ggf. noch auf einem USB-Stick/externe Festplatte etc. Erst dann sehen wir mal weiter.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Hast du das Programm ADE von Adobe installiert?
Wenn ja, schlage ich vor, wir beginnen als 1. am PC und suchen und sichern da die Bücher, die du schon gekauft hast. Wenn nein, versuch zuerst dieses Programm zu installieren.

Laufwerke in deinem PC. Ist dir das geläufig? Laufwerk C:
Öffne mit dem Programm Explorer Laufwerk C:
Dann suche dort "*.epub"

Soviel im 1. Schritt

Grüße
Heimer