Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe!!!!!

profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

Hilfe!!!!!

Hallo - muss mich wieder auf diese Weise schlau machen lassen!!!
Zunächst danke ich für die bisherigen Erklärungen auf meine Fragen und stelle nun eine neue mit der Bitte um Hilfe!
Vielleicht denkt Ihr: die Alte sollte sich mit der Elektronik NICHT befassen, doch mir gefällt es einfach, den Anschluss an die Moderne so weit wie möglich zu halten, auch wenn ich mich blamiere :slight_frown:

Jetzt ist es soweit: ich habe einen TrekStar-Reader, auf dem ich schon etliche käuflich erworbene Bücher habe, die ich noch nicht gelesen habe.
Nun will ich diese Bücher auf meinen PRST1 draufladen, was mir absolut nicht gelingt!
Habe sie von"AdobeDigitalEditions"zwar auf "Reader for PC" draufgekriegt, doch von dort bekomme ich sie nicht auf den Reader direkt. Sie schlummern im PC und ich möchte sie doch gerne mit in meinen bevorstehenden Urlaub nehmen!

Wer hilft mir??????
Bitte ohne "Fachchinesisch" -das verstehe ich nicht!!! Nur ganz einfach die Mausklicks angeben und dann komme ich vielleicht zum Ziel!!!!!!!!

Schon jetzt einen lieben Gruß und Dankeschön! :heart_eyes:

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
taxi-----
Besucher

Hallo Gutschi,
hast Du denn Calibre schon installieren können? Auch Reader for PC und ADE (Adobe Digital Editions) brauchst Du, um den Reader zu betreiben. Wenn Du diese 3 Programme hast, dann ist das meiste schon getan. Wie Du sie bedienst, kannst Du zum Teil in diesem Forum erfahren, andererseits musst Du auch etwas Mut haben, etwas auszuprobieren.

Uebrigens: Bist Du sattelfest mit dem Windows Explorer? Und kannst Du ohne Probleme Programme im Internet finden, herunterladen und installieren? Diese Grundkenntnisse werden hier mehr oder weniger vorausgesetzt, aber wie Du siehst, hilft man Dir hier auch gerne.

Gruss
Taxi

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Gutschi,

siehe oben, einen warmen Kakao/ schönen Tee oder ein /zwei Glas Wein einschenken, entspannen und dann lass mal sehen :wink:

Soweit ich mich erinnere hast Du Deine Bücher auf den T1 bekommen und sie sind da lesbar - zumindest hast Du das in einem Post weiter oben geschrieben?

Gut.

Jetzt schliesse den Reader an den Rechner an, falls sich wieder Erwarten Reader for PC öffnet bitte wieder schliessen und den Datenübertragungsmodus am Reader aktivieren.

Öffne den Explorer, unter Eigene Dateien solltest Du jetzt ein Sicherungsverzeichnis für Deine Bücher anlegen, ich habe meines Bibliothek genannt.....

Dein Explorer sollte jetzt ein Verzeichnis anzeigen dass "Reader" heisst, in diesem Verzeichnis folgst Du dem Pfad "Reader/Sony_Reader/media/books" (Eventuell gibt es hier noch Unterordner) dort solltest Du die Bücher, die sich bereits auf dem Reader befinden finden und einfach durch markieren und kopieren in Dein gerade angelegtes Sicherungsverzeichnis transferieren können.

Alternative:

Prüfe bitte ob im Verzeichnis "Eigene Dateien" deines Rechners einer der folgenden Ordner zu finden ist:
My Books
My Digital Editions
My Kindel content

sollte das der Fall sein könnten sich in diesen Verzeichnissen auch epub Dateien verstecken, ggf. kopieren und auch in das oben angelegte "Sicherungsverzeichnis" ablegen.

Alternativ 2
Wenn beides nicht funktioniert nutze die Suchfunktion des Explorers und suche nach Dateien mit der Endung .epub.


Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Gudrun,

ich schicke Dir eine persönliche Nachricht mit meiner EMail Adresse.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

ein /zwei Glas Wein einschenken, entspannen und dann


Genau das tue ich jetzt, lehne mich zurück und mische mich hier nicht weiter ein, da zu viele Köche den Brei nur verderben können, den Ihr schon so fleißig angerührt habt (das war jetzt nicht ironisch, bösartig oder sarkastisch gemeint, sondern ganz ehrlich).

Was nur gerade im Hinterkopf hochploppte war die Idee, dass dieses Forum langsam eine Chat-Funktion bräuchte ... ok, vergesst es, war ja nur so dahingesponnen :smileyshocked: ich Dummerle ... Funktionserweiterung im Forum, tsss ...

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

ein /zwei Glas Wein einschenken, entspannen und dann


Genau das tue ich jetzt, ...

Sehr gute Idee, ich gieße mir nun auch einen Hinter die Binde. Der Klügere kippt nach... - oder so.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

ich habe mich für eine Cola entschieden - und ein spannendes E-book....

Moin
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?